6.500-km-Odyssee

Abenteurer erlebten Reise von “Bounty”-Kapitän Bligh nach

Viral
15.06.2010 15:20
Mehr als zwei Jahrhunderte nach der Meuterei auf der "Bounty" haben vier Seefahrer die 6.500 Kilometer lange Odyssee des verstoßenen Kapitäns William Bligh über den Südpazifik nacherlebt. 47 Tage nach ihrem Aufbruch von Inselgruppe Tonga erreichten die Männer am Dienstag die indonesische Hafenstadt Kupang.

Die Abenteurer sind die ersten Menschen, die Blighs beschwerliche Reise unter ähnlichen Bedingungen nachgefahren sind - mit wenig Nahrung, ohne Taschenlampe und ohne Toilettenpapier. Bligh, der mit 18 Getreuen von Bord verjagt wurde, hatte ohne Seekarten und mit unzureichenden Lebensmittel- und Wasservorräten den Weg ebenfalls in 47 Tagen zurückgelegt.

"Nur vier Kerle und ein Boot"
"Das war eine sehr elementare Erfahrung - nur vier Kerle und ein Boot, mutterseelenallein", sagte Expeditionsleiter Don McIntyre (li. Bild). Für ihr Abenteuer bauten sich die vier Männer den Einmaster nach, mit dem Bligh und sein Gefolge die "Bounty" 1789 verlassen mussten. Neben McIntyre und einem weiteren erfahrenen Seemann waren auch ein Geschäftsmann aus Hongkong und der 18-jährige Brite Chris Wilde (re. Bild) mit an Bord, der zuvor nie ein Boot betreten hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele