Faltenlos glücklich

72 Taucher brechen Rekord im Unterwasserbügeln

Viral
03.04.2008 13:49
Eine Gruppe von australischen Tauchern hat im Hafen von Melbourne einen neuen Weltrekord im Unterwasser-Bügeln aufgestellt. Ausgerüstet mit Bügeleisen und Bügelbrettern hat sich die 72 Mitglieder umfassende Gruppe von einer Pier im Hafen der Stadt ins Meer gestürzt.

In rund drei Meter Tiefe bügelten die Mitglieder, die auf eine Eintragung ins Guinssess-Buch der Rekorde hoffen, bei frostigen Temperaturen unter Wasser die ebenfalls mitgebrachten Leintücher. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag berichtete, hat die schräge Aktion am vergangenen Wochenende stattgefunden.

„Es war kalt und ich denke, sie sind wirklich verdammt verrückt“, beschreibt Stadtrat Tom O’Connor, der die Aktion mit der Polizei behördlich überwachte, die Szenerie. Die Organisatorin des Versuchs, Debbie Azzopardie, zeigte sich begeistert: „Ein paar Fische sind an uns vorbeigeschwommen und sogar ein Stachelrochen. Es war großartig.“

Übrigens: Der Unterwasserrekord im Extrembügeln wird von der Britin Louise Trewavas gehalten. Im April 2003 bügelte sie am Tauchspot "Blue Hole" in der Nähe des ägyptischen Fischerdorfes Dahab in 100 Meter Tiefe dank eines sogenannten Kreislaufgerätes nicht nur falten- sondern auch blasenfrei.

Sogar eine eigene Website mit dem Namen "Extreme Ironing" widmet sich inzwischen der skurrilen Sportart (Link in der Infobox).

Foto: (c) ExtremeIroning.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele