Rekord-Mehlspeise

281 Kilogramm schwerer Kuchen in Rumänien

Viral
28.12.2008 17:45
Mit einem 281 Kilogramm schweren Kuchen hat Bukarest seine Rekordserie in diesem Winter fortgesetzt. Hunderte Rumänen kamen am Sonntag mit ihren Kindern ins Zentrum der Hauptstadt, um den süßen Rekord zu bewundern. Verziert war der Riesenkuchen mit Früchten und Schlagobers, den Flaggen von Rumänien und der Europäischen Union sowie dem Schriftzug "Frohes neues Jahr 2009".

Der Riesenkuchen wurde umgehend von einem Vertreter des Guinness-Buches der Rekorde abgenommen, Bürgermeister Sorin Oprescu erhielt ein Diplom über den neuen Weltrekord. Anschließend kam der zumindest für die Kinder wichtigste Teil der Veranstaltung: Das Werk wurde zum Konsum freigegeben.

Der Riesenkuchen war bereits der dritte Weltrekord in diesem Winter in Bukarest. Erst am Samstag wurde eine 392 Meter lange Wurst präsentiert, an der 20 Fleischhauer zwei Wochen lang gearbeitet hatten.

Am Sonntag zuvor wiederum hatte Bukarest mit einem Massenauflauf von Weihnachtsmännern den Sprung ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Auf Initiative des Bürgermeisters versammelten sich 3.939 Weihnachtsmänner mit weißen Bärten und roten Mänteln im Stadtzentrum und verteilten dort Geschenke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele