53 Tage, 1335 km

24-Jähriger ging für Spenden quer durch Michigan

Viral
30.06.2008 01:24
Ganze 53 Tage war Neil Sauter unterwegs um den US-Bundesstaat Michigan zu durchqueren - auf über einen Meter hohen Stelzen! Der 24-jährige leidet an einer Lähmungskrankheit ("infantile Zerebralparese") und hat auf den Stationen seines 1335-Kilometer-Marsches Dutzende Vorträge gehalten und 16.000 Dollar an Spendengeldern für den Verein "United Cerebral Palsy" aufgetrieben.

Seine Krankheit, die auf eine frühkindliche Hirnschädigung zurückgeht, bereitet Neil Sauter Probleme bei der Bewegungskoordination. Das Gehen auf Stelzen ist für ihn daher weit anstrengender, als für einen gesunden Menschen. Die Zeit auf Achse beschreibt er als "unerwartet ruhig" und "inspirierend".

Ministerium vervierfacht Spendengelder
Sauter hielt entlang seines Weges, der ihn quer durch den Bundesstaat führte, Dutzende Vorträge an Schulen und in Gemeinden. Die Spenden, die er dabei für "United Cerebral Palsy" sammelte - ein Verein, der Therapien für Patienten unterstützt - wird das US-Unterrichtsministerium vervierfachen, sodass Sauter eine Scheck über 64.000 Dollar überreichen kann. Von seinen Aluminium-Stelzen "verbrauchte" er übrigens ganze drei Paare.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele