Alle wollten ihn

20-Kilo-Kater Powder hat ein neues Zuhause

Viral
09.08.2008 09:59
Die derzeit wohl berühmteste Katze der USA hat ein neues Zuhause. Eine Familie aus dem Bundesstaat New Jersey nimmt den 20 Kilogramm schweren Kater "Prince Chunk" bei sich auf. Nachdem das Tier in der vergangenen Woche in einer Fernsehsendung gezeigt wurde, hatten sich Hunderte Menschen gemeldet, die Powder aufnehmen möchten.

Wegen seiner immensen Körperfülle ist das zehn Jahre alte Tier zu überregionaler Bekanntheit gelangt und war sogar Gast in einer Fernseh-Talkshow. Der Kater war aufgegriffen worden, nachdem das Haus seiner bisherigen Besitzerin zwangsversteigert worden war. Unmittelbar danach hat sie den übergewichtigen, aber sonst kerngesunden Kater ausgesetzt. Warum er nicht mit in die neue Unterkunft durfte, verriet die Amerikanerin nicht.

Rund 500 Tierliebhaber bekundeten ihr Interesse, die fette Katze zu adoptieren. Den Zuschlag erhielt schließlich eine dreiköpfige Familie, die Erfahrung in der Katzenhaltung hat und in stabilen finanziellen Verhältnissen lebt, wie eine Sprecherin des Tierheims mitteilte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele