Nur 51 cm "groß"!

17-Jähriger ist bald kleinster Mann der Welt

Viral
25.06.2009 10:57
Es ist schon kurios: Der kleinste Mann der Welt wohnt ausgerechnet am höchsten Berg der Welt. Der 17 Jahre alte Nepalese Khagendra Thapa Magar misst gerade einmal 51 Zentimeter und wiegt mit 4,5 Kilogramm kaum mehr als ein Neugeborenes. Am 18. Oktober wird er 18 Jahre alt und damit offiziell zum kleinsten Mann der Welt gekürt.

Der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde ist ihm sicher, denn der momentane Rekordhalter - ein Chinese - ist mit 74 Zentimeter deutlich größer.

Bilder von Khagendra Thapa Magar in der Infobox!

Thapa Magar kam 1991 im Baglung District zur Welt, etwa 220 Kilometer westlich der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu. Weil schon das Baby so winzig war (der Bub wog angeblich nur 600 Gramm), hätten sich die Eltern geschämt und versucht, das Kind zu verstecken, berichtete der Vater, Bahadur Thapa Magar. Im Alter von elf Jahren hörte das Kind ganz auf zu wachsen.

Heute präsentiert die Familie Khagendra in der Öffentlichkeit und sammelt Spenden für ihn und seine Verwandten. Das verhalf der Familie zu einigem Wohlstand und so ist der Vater inzwischen stolz auf seinen winzigen Sohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele