Rüstige Rentnerin

100-jährige Australierin gewinnt Dreifach-Gold

Viral
14.10.2009 11:07
Ruth Friths große Leidenschaft gilt dem Sport. Fast täglich stemmt die Australierin Hanteln, schwimmt oder fährt mit dem Rad. Jetzt konnte sich die begeisterte Athletin bei den diesjährigen World Masters Games in Sydney gleich drei Goldmedaillen sichern. Das Besondere daran: Ruth Frith ist stolze 100 Jahre alt.

Für ihre Siege im Hammerwerfen, Kugelstoßen und Diskuswerfen hätte Ruth strenggenommen nur antreten müssen – war sie doch die Einzige, die in der Altersklasse der 100- bis 104-Jährigen an den Start ging. Doch das wäre der rüstigen Rentnerin zu einfach gewesen: "Ich wollte allen zeigen, dass ich es noch immer drauf habe."

Beim Kugelstoßen kam die 100-Jährige immerhin auf 4,07 Meter, den Diskus schleuderte sie über 9,85 Meter, und beim Hammerwerfen sicherte sie sich mit einem Wurf über 11,37 Meter die Goldmedaille. Das Geheimnis ihres Erfolgs dürfte viele überraschen: "Esst kein Gemüse, ich habe es auch nie getan", erklärte die Ausnahmeathletin nach ihren Siegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele