Nahe Ferguson

USA: Erneut Schwarzer von Polizisten erschossen

Ausland
20.08.2014 06:33
Unweit der von Protesten erschütterten Kleinstadt Ferguson im US-Bundesstaat Missouri haben Polizisten am Dienstag in der Metropole St. Louis erneut einen Afroamerikaner erschossen. Der 23-Jährige habe die Beamten mit einem Messer bedroht, sagte Polizeichef Sam Dotson bei einer Pressekonferenz. Der Verdächtige habe sich unberechenbar verhalten und die Polizisten aufgefordert, ihn zu erschießen.

Obwohl sie ihn mehrfach ermahnt hätten, das Messer abzulegen, sei er trotzdem weiter auf sie zugekommen, sagte Dotson. Als der Mann nur noch gut einen Meter von den Beamten entfernt gewesen sei, hätten sie auf ihn geschossen. Die genauen Umstände des Vorfalls würden noch untersucht. Der Verdächtige soll zuvor Lebensmittel aus einem Geschäft gestohlen haben.

Der Tatort liegt gut drei Kilometer von Ferguson entfernt, berichtete der TV-Sender CNN. In der Kleinstadt gibt es seit mehr als einer Woche teils gewalttätige Demonstrationen, nachdem ein weißer Polizist den 18-jährigen Michael Brown erschossen hatte, obwohl dieser unbewaffnet war (siehe Infobox).

Polizei nahm erneut Demonstranten fest
Auch in der Nacht auf Mittwoch sind in Ferguson nach Protesten wieder Dutzende Personen festgenommen worden. Zudem seien drei Waffen sichergestellt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

CNN hatte zuvor berichtet, dass Demonstranten vereinzelt Wasserflaschen aus Plastik in Richtung Polizei geworfen hätten. Die Exekutive wiederum rief die Protestierenden auf, nach Hause zu gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele