6.000 € Schaden

Zwölf Bienenvölker auf Tiroler Alm vergiftet

Tierecke
25.07.2014 08:22
Giftanschlag auf Bienen! Ein Bauer (70) traute wohl kaum seinen Augen, als er Mittwoch im Wimmertal bei Gerlos nach seinen zwölf Bienenvölkern sehen wollte. Der Großteil der Tiere war tot – vergiftet von einem bisher Unbekannten. Die Polizei konnte ein Pulver sicherstellen. Schaden: rund 6.000 Euro.

Auf einer Alm bei Gerlos in Tirol hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag Tausende Bienen vergiftet. In die Einfluglöcher war ein weißes Pulver gesprüht worden, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Der Besitzer der zwölf Bienenvölker, ein Landwirt aus Zellberg, entdeckte die toten Bienen Donnerstag früh. Neben den toten Völkern sind vermutlich auch die Bienenbehausungen nicht mehr zu verwenden, ebenso der Honig. Es gebe bereits einen Verdacht, wer der Täter sein könnte, hieß es bei der Polizei. Unter anderem werde nun die weiße Substanz untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele