Feuer in Kärnten

Wohnungsbrand: Katzen retteten Frau das Leben

Tierecke
17.02.2015 09:41
Zwei Katzen haben einer jungen Klagenfurterin das Leben gerettet: Montagfrüh war auf dem Balkon der Wohnung der 23-Jährigen ein Feuer ausgebrochen, das bereits auf die Wohnung übergegriffen hatte. Die beiden Stubentiger der Frau miauten so laut, dass Frauchen munter wurde und die Flammen entdeckte.

"Die Klagenfurterin hatte sich gedacht, dass ihre beiden Katzen raufen würden", schildert Einsatzleiter Martin Zmug von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt: "Die Frau hielt Nachschau und entdeckte dabei das Feuer." Der Wohnraum stand da schon in Vollbrand. Zmug: "Der Rauchmelder hatte noch gar nicht angesprochen, die Tiere waren schneller."

Die 23-Jährige reagierte daraufhin sofort, packte ihre beiden Katzen und rannte zum Nachbarn, der die Einsatzkräfte verständigte. Die Berufsfeuerwehr konnte die Flammen rasch eindämmen. Laut Brandexperten ist der Schaden hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele