Stadt Wien übernimmt

Wiener Tierschutzverein stellt Tierrettung ein

Tierecke
30.06.2015 09:19
Die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereins wird mit Ende Juni 2015 ihren Betrieb einstellen: Der diesbezügliche Leistungsvertrag mit der Stadt Wien, der seit Anfang 2003 bestand, wurde nicht mehr verlängert. Künftig wird der Tierrettungsdienst in Wien vom TierQuarTier, dem von der Stadt Wien betriebenen Tierheim, übernommen.

Seit über 120 Jahren betreibt der Wiener Tierschutzverein (WTV) eine eigene Tierrettung. Was damals als Pferderettungsdienst begann, ist über die Jahrzehnte ein allgemeiner Tierrettungsdienst geworden, der im Jahresdurchschnitt rund 120.000 Kilometer an Einsatzfahrten zurücklegt und für sämtliche verletzten, ausgesetzten oder von der Behörde abgenommenen Tiere in Wien und im Großraum Wien im Einsatz war.

Tierrettung ab sofort unter Tel.: 01/4000/8060 erreichbar
In Zukunft wird die Stadt Wien den Tierrettungsdienst übernehmen. Gerufen werden kann diese künftig unter der Tierschutz-Helpline, Tel.: 01/4000/8060. Die Hotline des WTV sei künftig für Rettungsanfragen nicht mehr verfügbar, so Vereinnsprecher Oliver Bayer. Für die Mitglieder des Wiener Tierschutzvereins sei aber ein spezieller Notfallservice angedacht, der sich aktuell noch in der Planungsphase befindet. Selbstverständlich stehe man weiterhin beratend zur Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele