Jörg Leichtfried:

“Unterstützen wir gemeinsam den Wildtier-Verein!”

Tierecke
01.09.2015 09:38
Jetzt hat die Steiermark doch schon einige Tierschutz-Politiker erlebt – und der erste Weg führt diese immer gern zum Grazer Vorzeigeverein "Kleine Wildtiere in Not". Jörg Leichtfried, dem neuen Tierschutzlandesrat, nimmt man das Interesse aber ab. Er ruft auch die Steirer zur Unterstützung auf.

3500 Wildtiere werden jedes Jahr bei "Kleine Wildtiere in großer Not" versorgt, aufgepäppelt, dann, ganz wichtig, wenn möglich wieder ausgewildert. Vor dem Engagement des Grazer Teams – viele der oft winzigen Schützlinge müssen alle paar Stunden gefüttert werden, auch nachts – um Monika Großmann kann man nur den Hut ziehen! Und davor, dass sie nicht an der zermürbenden Finanzierungsfrage zugrunde geht...

"Begeistert, was dieser Verein hier leistet"
Der neue Tierschutzlandesrat Jörg Leichtfried hat bei seinem Amtsantritt zugesagt, den Tierschutz wirklich ernst zu nehmen und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu fördern. "Ich bin begeistert davon, was dieser Verein hier leistet", so der SP-Politiker. Eine bestehende Förderung gäbe es, "ich werde auch alles dran setzen, dass sie erhalten bleibt, auch in schwierigen Budgetzeiten. Zusätzlich rufe ich die Bevölkerung auf, dieses tolle Projekt zu unterstützen!"

Infos finden Sie unter www.wildtiere-in-not.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele