21.000-$-Spende

US-Pensionist sammelte 10 Jahre für Streunerkatzen

Tierecke
16.10.2014 09:16
Ein 69-Jähriger aus Florida hat mehr als 21.000 US-Dollar für den Tierschutz gesammelt, indem er herumliegende Münzen aufhob. Rick Snyder aus Manatee County in Florida spendete die volle Summe einem kleinen Verein, der sich um herrenlose Streunerkatzen in der Umgebung kümmert.

Die Pension ist für den US-Amerikaer Rick Snyder noch lange kein Grund, sich auf die faule Haut zu legen. Schon immer kümmerte er sich neben seinem Job um streunende Katzen in der Nachbarschaft, so der Tierfreund zur Huffington Post: "Ich mochte sie schon immer gerne. Und dann ist mir aufgefallen, dass auf der Straße ganz schön viel Wechselgeld herumliegt."

Pensionist hob zehn Jahre lang Münzen auf
Snyder begann, die Münzen vom Boden aufzusammeln und darüber Buch zu führen. In zehn Jahren kamen so 21.495 US-Dollar (etwa 16.800 Euro) in Münzen zusammen, die mehr als eine Tonne Gewicht auf die Waage bringen. Dafür startete der Pensionist um vier Uhr morgens seine Runde durch die Stadt, täglich lief er über 70 Kilometer, immer auf der Suche nach Wechselgeld. Nachdem er sein gestecktes Ziel von 20.000 Dollar erreicht hatte, beschloss Rick Snyder, dass es Zeit sei, die Summe zu spenden.

Geld kommt armen Streunerkatzen zugute
Er gab all das gesammelt Geld der Gulf Shore Animal League, einer Tierschutzorganisation, die sich in Manatee County um Streunerkatzen kümmert und ausschließlich aus Freiwilligen besteht. Präsidentin Cheryl konnte ihr Gelück kaum fassen - noch nie zuvor hatte der kleine Verein eine so große Spende erhalten. Mit dem Geld können Adoptionen und Kastrationen finanziert werden. "Ich möchte allen Menschen danken, die zu faul waren, die Münzen von der Straße aufzuheben", so Snyder zu BayNews9.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele