Nach Brand

US-Feuerwehr beatmete Hamster-Babys

Tierecke
01.10.2014 11:52
Diese Feuerwehrmänner haben ein Herz für Tiere: Nachdem Einsatzkräfte in Lacey im US-Bundesstaat Washington einen Wohnwagenbrand gelöscht hatten, fanden sie im Wohnzimmer eine Hamster-Familie. Ohne zu zögern beatmeten sie die Vierbeiner mit Sauerstoff und konnten so vier von ihnen das Leben retten.

Mit Beatmungsschläuchen, die sie den winzigen Hamstern wie kleine Sauerstoffmasken aufs Gesicht drückten, konnten die Feuerwehrleute des Lacey Fire Departement vier der fünf kleinen Hamster zurück ins Leben holen, nur für ein Tier kam die Hilfe zu spät. "Die Hamster waren in einem recht guten Zustand, obwohl sie so viel mitgemacht haben", erklärte Einsatzleiter Tim Hulse gegenüber der "Huffington Post".

Spezielles Training für Notfälle mit Haustieren
Die Feuerwehrleute hatten sich zuvor mit einem Tierärzte-Team auf die Rettung von Haustieren vorbereitet und sich am sogenannten Pet Emergency Pocket Guide, also einer Anleitung für Notfälle mit Vierbeinern, orientiert - den das Lacey Fire Departement stolz auf Twitter präsentierte. Die Mannschaft führe sogar stets eine spezielle Erste-Hilfe-Ausrüstung für Heimtiere mit, so heißt es weiter. Die Hamster-Familie konnte übrigens wohlbehalten an ihre glücklichen Besitzer übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele