"Blinder Passagier"

Siebenschläfer in neuer Klopapierpackung entdeckt

Tierecke
31.08.2014 15:52
Eine flauschige Entdeckung hat Christoph Lechner aus der niederösterreichischen Gemeinde Feistritz am Wechsel gemacht: Als er eine neu gekaufte Klopapierrolle auspackte, schaute ihm plötzlich ein kleiner Siebenschläfer entgegen.

Lechner hatte die Packung Toilettenpapier in einem Supermarkt gekauft. Von außen wirkte das Produkt völlig unbeschädigt. Als es in der Packung aber plötzlich zu rascheln begann, wurde der Niederösterreicher stutzig.

Er riss die Plastikhülle ab und entdeckte zwei angefressene und zerrissene Klopapierrollen. Zuerst dachte Lechner an eine Maus, doch dann krabbelte ihm aus einer Kartonrolle ein Siebenschläfer entgegen. Das kleine Nagetier dürfte wohl mit verpackt worden sein - wie lange das Tier eingeschlossen war, ist unklar.

"Irgendwie scheint es ihm in der Rolle gefallen zu haben"
Die Reise im Klopapier dürfte der Siebenschläfer aber unbeschadet überstanden haben. "Irgendwie scheint es ihm in der Rolle gefallen zu haben, weil er anfangs gar nicht raus wollte", so der Finder. Lechner brachte das Nagetier kurz darauf in seinen natürlichen Lebensraum zurück: "Wir haben das Tier im Garten in die Freiheit entlassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele