Mit Tablet & Pool

Samsung hat die Hundehütte der Zukunft konstruiert

Tierecke
06.03.2015 11:00
Der südkoreanische Elektronikriese Samsung ist gemeinhin als Smartphone-Spezialist und TV-Marktführer bekannt, das Unternehmen hat aber vor allem am Heimatmarkt noch viele andere Geschäftszweige. Neu ist allerdings der nicht ganz ernst gemeinte Einstieg ins Geschäft mit intelligenten Hundehütten, den Samsung England im Zuge einer Hundemesse vollzogen hat.

Weil der Elektronikkonzern als Sponsor bei der Crufts Dog Show im britischen Birmingham auftritt, hat man kurzerhand die Tüftler der britischen Samsung-Niederlassung mit dem Bau der Hundehütte der Zukunft betraut. Dass darin sogar ein Tablet zur Unterhaltung des vierbeinigen Bewohners hängt, versteht sich angesichts des Herstellers fast von selbst.

Pool, Laufband und Futterspender vorhanden
Aber auch die restliche Ausstattung der Hightech-Hundehütte mit Glaswänden klingt interessant. Das Innere der kurvig-futuristischen Hundehütte ist mit einer weichen Polsterung versehen, für die körperliche Ertüchtigung des Vierbeiners sorgt ein Laufband und sogar ein kleiner Pool ist in der Behausung enthalten. Möglicherweise ungünstig für das Gewicht des Bewohners: Ein Futterspender schüttet auf Knopfdruck Leckerlies aus.

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sich eine Samsung-Hundehütte anzuschaffen, hat leider Pech gehabt. Gebaut wurde nur ein Exemplar der Hightech-Hundehütte – und die wird nach der Ausstellung auf der Hundemesse in Birmingham zu einem schwarzweißen Welpen geschickt, der einen Online-Bewerb gewonnen hat. Er kann sich glücklich schätzen: Samsungs Schöpfung soll einem "CNET"-Bericht zufolge 20.000 britische Pfund (rund 27.640 Euro) gekostet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele