Nach Brand in NÖ

Rotkreuz-Helfer mit Herz: Schildkröten reanimiert

Tierecke
08.02.2016 10:23

Zwei Hasen, ebenso viele Schildkröten und auch zwei Bartagamen - sie alle mussten bei einem Brand in Unterhöflein in Niederösterreich um ihr Leben bangen. Doch keine Sorge: Da waren nämlich - neben den tüchtigen Brandbekämpfern - auch Rotkreuz-Helfer vor Ort: Die Panzer-Tiere wurden kurzerhand wiederbelebt!

Dichter Rauch drang bereits aus dem Keller eines Wohnhauses, als die Feuerwehrleute aus Höflein an der Hohen Wand und Willendorf mit Folgetonhorn und Blaulicht-Blitzgewitter um die Ecke bogen. "Unsere Tiere! Unsere Tiere!", riefen ihnen die Bewohner schon von Weitem besorgt zu.

Sauerstoff für sterbende Schildkröten
Die tierfreundlichen Florianis fackelten nicht lange - mit schwerem Atemschutz drangen sie ins Untergeschoß ein und brachten nach und nach zwei zitternde Häslein, zwei Bartagamen und zwei schon ziemlich mitgenommene Schildkröten in Sicherheit. Letztere schienen knapp vor dem Verenden zu sein. Doch dann hatten die Rotkreuz-Helfer eine zündende Idee: Mittels Sauerstoff-"Infusion" wurden die beiden Panzertiere ins Leben zurückgeholt. Sie sind inzwischen schon wieder in den seligen Winterschlaf zurückgekehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele