Not-OP am Herzen

Michael Aufhauser ringt in Spital mit dem Tod

Tierecke
29.05.2015 17:19
Große Sorge um Tier-Papst Michael Aufhauser! Der Gut-Aiderbichl-Gründer liegt nach einer Herzoperation auf der Intensivstation eines Salzburger Krankenhauses. Seine vielen Fans bangen um den 63-Jährigen, dessen Zustand nach einer Notoperation als "stabil" bezeichnet wird.

"Wer ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt." Der 63-jährige Tierschützer und Ober-Aiderbichler Michael Aufhauser hat immer nach diesem Motto gelebt. Nun ringt er selbst mit dem Tod.

In der Nacht auf Freitag musste er in ein Salzburger Spital eingeliefert und sofort am Herzen notoperiert werden, wie man aus dem engsten Umfeld des ehemaligen Schauspielers und Tourismusmanagers erfuhr. Auch sickerte durch, dass alles "sehr knapp" gewesen sei. Sein Zustand nach der erfolgreich durchgeführten Operation sei aber bis zuletzt stabil gewesen.

In Windeseile verbreitete sich die Nachricht von Aufhausers Einlieferung unter Tierfreunden. Alle wünschen sich, dass er wieder zu Kräften findet, um seine "Mission" weiterführen zu können. Seitens Gut Aiderbichl will man nächste Woche eine Stellungnahme dazu abgeben.

Mehr als 6.000 gerettete Tiere
Spätestens seit dem Jahr 2000 ist der Wahlsalzburger auch hierzulande jedem tierliebenden Menschen ein Begriff. Aufhauser und Geschäftsführer Dieter Ehrengruber auf Gut Aiderbichl in Henndorf im Flachgau sind seither eine der ersten Anlaufstellen, wenn Tieren in Not rasch und vor allem unbürokratisch geholfen werden soll.

Mittlerweile betreibt Gut Aiderbichl 26 Gnadenhöfe - darunter drei Besucherzentren - in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz mit mehr als 6.000 geretteten Tieren. Nach Angaben der Gutsverwaltung zählt Aiderbichl rund 350 Mitarbeiter und mehr als 50.000 Mitglieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele