Geretteter Hund

“Marnie” wurde vom Streuner zum Social-Media-Star

Tierecke
20.11.2015 07:31
"Marnie the dog" - das ist der Künstlername einer 13 Jahre alten Shih-Tzu-Hündin, die für ihre schiefe Kopfhaltung und ihre heraushängende Zunge weltweite Online-Berühmtheit erreicht hat. Vom Streuner zum Star, denn Marnie hat erst vor drei Jahren ein festes Zuhause gefunden. Heute streicheln ihr Prominente den Bauch.

Die US-Amerikanerin Shirley Braha hat "Marnie" adoptiert und über verschiedene Social-Media-Kanäle zum Star gemacht. Der kleine Shih Tzu mit Handicap hat Tausende Fans auf Facebook, Instagram und Twitter und ist auf Du und Du mit Prominenten wie Taylor Swift oder Paris Hilton. Es gibt Marnie-Bücher und Fanartikel sowie eine Stiftung, die durch Spenden die medizinische Versorgung alter, herrenloser Hunde finanziert.

"Ich glaube es ist einfach wichtig, Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie toll es ist, einen alten und heimatlosen Vierbeiner in sein Leben zu holen", so Shirley Braha. "Sie sind meistens ruhig und extrem dankbar, dass man sie auf einer schrecklichen Umgebung wie dem Tierheim holt."

Heute macht sie Fotos mit Promis, aber noch vor wenigen Jahren lebte die teils blinde Marnie auf den Straßen Connecticuts. Man fand sie und brachte sie ins Tierheim, ein Besitzer meldete sich nie. Die Pfleger gaben ihr den Spitznamen "Stinky", weil ihr Geruch kaum zu ertragen war. Braha fand ein Bild von Marnie online und verliebte sich sofort in den Vierbeiner, dem 14 kaputte Zähne gezogen werden wussten. Aufgrund des sogenannten Kongenitalen Vestibularsyndroms hält der Shih Tzu seinen Kopf schief und die Zunge hängt aus dem Maul.

Heute posiert Marnie in Kostümen, mit Weingläsern oder Tennisschlägern und berichtet auf Facebook (370.000 Fans), Twitter und Instagram (1,9 Millionen Follower) von ihrem Leben in New York. "Auf der Straße wird sie dauernd erkannt", lacht ihre Besitzerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele