"Vielen Dank!"

“Krone Tierecke” half Katzenhalterin in Geldnot

Tierecke
13.02.2015 11:25
Sie wollte Tieren helfen - und brauchte plötzlich selbst dringend Hilfe. Karin Weichlbauer adoptierte mehrere Fundkatzen und war völlig entsetzt, als die Tiere plötzlich schwer krank wurden und beim Veterinär in Quarantäne mussten. "Die hohe Tierarztrechnung ließ mich verzweifeln - von der 'Krone Tierecke' kam schnelle und unkomplizierte Hilfe, dafür möchte ich mich von Herzen bedanken", so Weichlbauer. Ihre Stubentiger sind heute wieder vollkommen gesund.

Dank der Spenden tierlieber "Krone"-Leser kann der Verein "Freunde der Tierecke" jedes Monat mit einigen tausend Euro da helfen, wo es am dringendsten gebraucht wird. Dutzende verzweifelte Tierhalter wenden sich pro Woche an Maggie Entenfellner und ihr Team, weil sie die Tierarztkosten für ihre Lieblinge nicht begleichen können. "Nachdem wir die Bedürftigkeit geprüft haben, gibt es von uns schnelle Hilfe, damit die Tierhalter in diesen schwierigen Situationen wenigstens eine Sorge weniger haben", erklärt Entenfellner.

Alle Katzen mussten unter Quarantäne
Auch Karin Weichlbauer kann ein Lied davon singen: Nachdem sie im Vorjahr zwei Fundkatzen adoptiert hatte, kamen vor Kurzem noch zwei kleine Kätzchen dazu. Nach etwa einer Woche litt zuerst der kleine "Balu" unter schwerem Durchfall, nach und nach dann auch die anderen Stubentiger. "Der Tierarzt erkannte, dass es sich um eine Katzenseuche handelt. Meine vier wurden stationär aufgenommen und unter Quarantäne gestellt", erinnert sich Weichlbauer.

"Rechnung war für mich ein unlösbares Problem"
Eine Woche wurden die Vierbeiner behandelt, dann konnten sie gesund aus der Klinik entlassen werden. Doch der nächste Schock kam mit der Rechnung, so Karin Weichlbauer: "Für mich war das ein unlösbares Problem. Aus Verzweiflung begann ich, sämtliche Tierschutzorganisationen zu kontaktieren, ob sie mich mit einer Spende unterstützen könnten. Doch es kamen leider nur Absagen - bis ich auf die 'Krone Tierecke' aufmerksam wurde."

Tierecke half schnell und unkompliziert
Das Team von Maggie Entenfellner sagte nach kurzer Prüfung des Falls eine schnelle finanzielle Hilfe zu. "Die Tierecke hat mir als einzige Organisation sofort geholfen und einen Teil der Kosten übernommen. Ich bin wirklich so gerührt und glücklich darüber und möchte mich von Herzen dafür bedanken", so eine glückliche Karin Weichlbauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele