"Blutsport"

Kid Rock: Sturm der Kritik nach Pumajagd

Tierecke
21.01.2015 11:22
Cool oder einfach nur unnötig? Kid Rock löst jetzt eine heftige Diskussion auf Facebook aus. Grund dafür: ein Foto, das den Musiker mit einem Kumpel zeigt und auf dem die beiden mit einem getöteten Puma posieren. Tierschützer laufen Sturm.

Mit stolzgeschwellter Brust und breitem Grinsen in Gesicht posieren Kid Rock und ein Freund für das Foto, das Ted Nugent auf seiner Facebookseite postete. In den Händen hält der Musiker einen Puma, den die drei offenbar soeben erlegt haben.

"Ich kann die hirtoten Plauderer jetzt schon hören mit ihrer obszönen Ablehnung, dass Pumas zu töten falsch sei", schreibt Nugent zu dem Schnappschuss von der erfolgreichen Jagd. Und er sollte Recht behalten, dass das Foto Empörung hervorruft.

Harsche Kritik von Fans
Fans des Sängers kritisieren diese Aktion aufs Schärfste, berichtet der "Rolling Stone". "Schämt euch!", schreibt einer und andere sprechen von Respekt- und Sinnlosigkeit einer Pumajagd. Auch PeTA verurteilt die Aktion von Kid Rock, nennt das Töten eines Pumas Blutsport.

In den USA ist die kontrollierte Jagd auf Pumas übrigens erlaubt. Und auch Kid Rocks Freund Ted Nugent rechtfertigt den Schnappschuss damit, dass der Abschuss der Raubkatze zahlreiche Hirsche und Nutztiere gerettet habe - und postet fleißig weitere Fotos von erlegten Tieren auf seiner Facebookseite...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele