Mit Pfotenabdruck

Katze sammelt durch Zufall Spenden für Tierschutz

Tierecke
16.08.2013 11:49
Als ein User mit dem Nicknamen "Akslfak" plötzlich das Foto seiner Katze auf der Startseite des Fotosharing-Dienstes Imgur entdeckte, war die Freude groß. Nur wenige Tage später wurden er und sein Stubentiger dadurch zufällig zu Wohltätern: Menschen waren bereit, für ein Autogramm des Vierbeiners an den Tierschutz zu spenden!

Ein Blick auf die Startseite des Fotosharing-Dienstes Imgur zauberte User "Akslfak" ein Lächeln ins Gesicht: Das Foto seiner geliebten Katze "Refur" hatte es dorthin geschafft. Über diese "15 Minuten Ruhm" berichtete er öffentlich in einem Internetforum - und was dann passierte, kam für den Katzenfreund mehr als überraschend.

Im Diskussionsforum scherzte jemand, er würde für Refurs Autogramm Geld bezahlen. Akslfak konterte, er könne ein Autogramm der Katze schicken - aber nur, wenn im Voraus nachweislich zehn US-Dollar an ein Tierschutzprojekt gespendet würden. Der Deal kam tatsächlich zustande, andere Forennutzer schlossen sich an, und nur kurze Zeit später musste Akslfak ein Katzen-Autogramm nach dem anderen verschicken.

Über 1.000 Dollar, also umgerechnet etwa 750 Euro, wurden dank Refurs kurzzeitigem Promi-Status an Tierschutzprojekte in aller Welt gespendet. "Das ist wohl das Blödeste, was ich je getan habe", so Akslfak zu Pawnation.com über den Versand der Autogramme. "Und trotzdem fühle ich mich gar nicht blöd dabei, weil dadurch Tieren geholfen werden konnte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele