Feuerwehr im Einsatz

Katze fuhr 30 Kilometer in heißem Motorraum mit

Tierecke
25.08.2014 09:17
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte Donnerstagmittag die Grazer Berufsfeuerwehr aus: Am Lendplatz befreite sie eine Katze, die im Motorraum eines Autos zwischen Kühler und Stoßstange eingeklemmt war. Wie sich herausstellte, war die ahnungslose Pkw-Besitzerin mit dem Tier 30 Kilometer weit gefahren.

Die junge Lenkerin – sie stammt aus Graz – besuchte ihre Eltern, die bei Weiz einen Bauernhof besitzen. In einem unbeobachteten Augenblick muss dort die junge Katze in den weißen Skoda gelangt sein. Wie – das kann sich niemand erklären.

30 Kilometer mit blindem Passagier
Ohne zu ahnen, wen sie da mitnahm, fuhr die Frau zurück nach Graz. Nach 30 Kilometern stellte sie den Pkw vor dem Bauernmarkt am Grazer Lendplatz ab – und hörte plötzlich ein Miauen aus dem Motorraum.

Feuerwehr rückte zur Katzen-Rettung an
Passanten wollte die Katze sofort retten und versuchten, den Kühlergrill aufzuschrauben. Doch das misslang. Daraufhin verständigte ein Fußgänger die Feuerwehr, die von der nahe gelegenen Zentrale mit vier Mann zum ungewöhnlichen Einsatz ausrückte. "Wir mussten ein Blech entfernen, um das Tier zu befreien", schildert ein Feuerwehrmann.

Vierbeiner hatte großes Glück
Die Katze hatte sehr großes Glück, so der Florianijünger: "Im Motorraum hat es während der Fahrt im Bereich des Kühlers sicher an die 90 Grad gehabt. Dass der blinde Passagier überlebt hat, war nur dem Fahrtwind zu verdanken."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele