Dank Fam. Glock

Kärntner Tierrettung spielt jetzt alle Stückerln

Tierecke
15.07.2016 11:55

Durch eine großzügige Spende von Familie Glock wurde im März der Fortbestand der Kärntner Tierrettung ermöglicht und in weiterer Zusammenarbeit mit der "Krone Tierecke", der Stadt Klagenfurt und UNIQA ein neues Auto angeschafft.

Viele Kärntner Tierfreunde konnten am 10. März aufatmen, als der Weiterbestand der Tierrettung durch die großzügige Unternehmerfamilie Gaston und Kathrin Glock gesichert wurde. Das Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) Klagenfurt musste, wie berichtet, im Vorjahr die Tierrettung aus Kostengründen einstellen.

Fahrzeug entwickelt, gekauft und ausgestattet
Nun wurde noch ein wichtiger Schritt umgesetzt: In weiterer Zusammenarbeit mit der "Krone"-Tierecke, der Stadt Klagenfurt, Renault Aichlseder und der UNIQA-Versicherung konnte ein neues Tierrettungsfahrzeug entwickelt, gekauft und modern ausgestattet werden.

Da wurde vom leicht zu reinigenden Innenausbau über fix montierte Hundeboxen bis zum Klimagerät an alles gedacht. Außerdem ist das Auto mit Gelblicht für die Sicherheit versehen. Alle Details dazu lesen Sie am Sonntag in der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele