Hunde in Wäschekorb

Illegaler Welpentransport auf A1 gestoppt

Tierecke
16.09.2014 10:54
Durch Zufall hat die Polizei am Montagnachmittag in Sipbachzell in Oberösterreich einen illegalen Welpentransport aufgedeckt. Die Beamten stoppten einen 27-jährigen Italiener, weil er auf der Autobahn zu schnell unterwegs gewesen war. Im Kofferraum seines Wagens entdeckten die Polizisten dann acht junge französische Bulldoggen.

Der 27-Jährige war von den Beamten gegen 15 Uhr auf der Westautobahn aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert worden.

Im Heck des Kombis fanden die Beamten dabei acht Hundwelpen vor, die lediglich in Wäschekörben anstatt in den vorgeschriebenen Boxen untergebracht waren. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Italiener keine Transportzulassung für den Tiertransport besaß, zudem keine Transportpapiere hatte und das Fahrzeug selbst auch nicht als Tiertransport gekennzeichnet war.

Die kleinen Bulldoggen wurden dem Italiener abgenommen und vorübergehend in der Tierklinik untergebracht, wo sie nun versorgt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele