Auch Katzen vermisst

Hunderäuber von Frauchen durch Schreie vertrieben

Tierecke
02.11.2015 09:54
Die Angst geht um unter Hundefreunden im Bezirk Vöcklabruck: So wollten zwei Männer die Bellos einer Bewohnerin mit einer Schlinge aus deren Garten rauben, doch das Frauchen konnte die Gauner verjagen. Und im Raum Steyr sind angeblich 70 Samtpfoten verschwunden - die Polizei weiß davon allerdings nichts, denn Anzeigen erfolgten keine.

Im Normalfall wäre Ina L. aus Desselbrunn arbeiten gewesen, doch weil ihr Kind krank war, blieb sie daheim. Und wurde so Zeugin des dramatischen Zwischenfalles: "Auf einmal bellten meine beiden Hunde im Garten laut, ich schaute aus dem Fenster im ersten Stock und sah, wie zwei Männer mit einer Fangschlinge hinter ihnen her waren."

Hunde blieben unversehrt
Das Frauchen schrie das Gaunerduo an, worauf die beiden Männer flüchteten. Ina L. lief gleich hinunter und sah noch, wie die Täter mit einem alten dunkelblauen Bus das Weite suchten. Ihren beiden Lieblingen "Bonni" und "Miley" ist zum Glück nichts passiert, eine Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Katzen im Großraum Steyr verschwunden
Große Beunruhigung herrscht auch unter Katzenfreunden im Großraum Steyr, wo in den vergangenen Wochen mehrere Samtpfoten auf mysteriöse Weite verschwunden sein sollen. Nachdem "Gizmo" plötzlich weg war, hat seine Besitzerin Silke P. sogar eine eigene Facebook-Gruppe ins Leben gerufen und den Tierschutzverein alarmiert. "So erfuhr ich, dass ein Verdächtiger gesehen wurde", berichtet das Frauchen.

Polizei wurde offenbar nicht informiert
Die zuständige Polizeikommission gibt allerdings auf krone.at-Nachfrage an, dass nur ein einziger Katzendiebstahl angezeigt worden war - nämlich einer in Rubring. Dieser Fall werde derzeit untersucht. In den Gemeinden, die in der Facebook-Warnung erwähnt werden, sei allerdings keine Anzeige eingegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele