Adabei in Wien

“Hundeprofi” Martin Rütter im “Krone”-Gespräch

Tierecke
16.12.2014 09:22
Längst ist der Deutsche Martin Rütter, 44, über seine Landesgrenzen hinaus als Hundeprofi bekannt. Und das nicht nur wegen seiner VOX-Show, sondern auch wegen der rund 1,5 Millionen verkauften Sachbücher und seiner Tour-Auftritte. Die führen ihn zwischen 10. und 12. März 2015 wieder nach Österreich. Von Salzburg über Graz nach Wien.

In der Hauptstadt traf ihn nun die "Krone", um den "Hundeflüsterer", der mit der Wienerin Conny liiert ist, zu befragen, wie viel Hundetherapie unser Land benötigt? "Österreich ist sehr gebildet zu dem Thema. Das zeigt sich schon darin, dass ihr eines der strengsten Tierschutzgesetze habt."

Publikum hierzulande "sehr sympathisch"
Wie ist das Publikum hierzulande? "Sehr sympathisch. Aber was ich ganz spannend finde, ist, es gibt ja diese Frotzeleien zwischen Deutschen und Österreichern." Wie manifestiert sich das? "Da gibt es auch immer ein bisschen Stichelei mit der Familie meiner Freundin. Da heißt's dann: 'Der Piefke kommt.' Und das Erste, was ich überreicht bekommen habe, war ein T-Shirt in Rot und Weiß mit 'Cordoba 78'."

Eigene Hündin lief Rütter vor einem Jahr zu
Offensichtlich versteht der Mann, dessen Partnerin Hund "Abbey" in die Beziehung mitbrachte, unseren Schmäh bestens. Und es scheint privat so gut bei ihm zu laufen, dass er sich neben der ganzen Arbeit einen eigenen Hund namens "Emma" nahm – sie war ihm vor einem Jahr zugelaufen.

Redaktionshündin "Maggie" ein großer Fan
Übrigens, Redaktionshündin Maggie war bei dem Treff adabei und von Anfang an Feuer und Flamme für Herrn Rütter. Warum? Er hatte ein Leckerli für sie parat. Auch der Hundeprofi kocht manchmal halt nur mit Wasser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele