Auch Sohn in Gefahr

Hund vergiftet: Halter bietet Prämie für Hinweise

Tierecke
30.12.2014 09:32
Schwere Vorwürfe erhebt ein Familienvater gegen einen Tierquäler, der in Winkling bei St. Andrä in Kärnten einen Schäferhund vergiftet hat. Der Unbekannte soll auch in Kauf genommen haben, dass ein Kind zu Schaden kommt: Der Giftköder landete auf einem Grundstück, wo auch der Sohn (2) des Hundebesitzers spielt. Letzterer hat jetzt eine hohe Belohnung ausgesetzt.

"Es gab bereits drei Angriffe auf meinen Hund; er überlebte alle. Jetzt konnte 'Amy' aber niemand mehr helfen", trauert Manfred Dallner. Er setzt deshalb eine Prämie auf die Ergreifung des Täters aus: "3.000 Euro für denjenigen, dessen Tipp zur Ausforschung führt."

Auch kleiner Sohn war gefährdet
Dallner ist vor allem geschockt über die Tatsache, dass der Täter auch seinen Sohn gefährdet habe: "Nicht auszudenken, hätte unser Zweijähriger das Gift noch vor Amy erwischt! Kinder stecken ja gern wahllos Sachen in den Mund."

Labor stellte fest: Es war Rattengift!
Die Gewissheit, dass es Rattengift war, brachte eine Untersuchung in München. "Die Tierklinik hatte eine Probe an die Landesregierung geschickt, und diese hat sie dann an ein deutsches Labor weitergesendet", erzählt Manfred Dallner.

Hinweise bitte unter Tel.: 04358/5533.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele