Treuer Vierbeiner

Hund verfolgt Rettungswagen mit krankem Herrchen

Tierecke
23.12.2014 12:13
So treu kann nur ein Hund sein: Als sein obdachloses Herrchen in Brasilien mit dem Rettungswagen abstransportiert wurde, verfolgte dieser kleine Mischlingshund das Auto so lange, bis sich die Sanitäter erbarmten und ihn ins Krankenhaus mitfahren ließen.

Die Rettungskräfte filmten, wie der kleine Mischling unermüdlich neben dem Einsatzfahrzeug herlief, in dem sein Halter gerade abstransportiert wurde. Als dem treuen Vierbeiner langsam die Kraft ausging, trafen die Sanitäter eine Entscheidung: Sie hielten und ließen den Hund bis ins Krankenhaus mitfahren, wo er schließlich treu neben der Transportliege seines obdachlosen Besitzers wachte.

Sanitäter: "Habe so etwas noch nie erlebt"
Sanitäter Celiomar Ferreira do Couto, der das Video gedreht hat, erinnert sich an den berührenden Einsatz: "Ich mache diesen Job seit 19 Jahren und habe so etwas noch nie erlebt", so der Mann zur "Daily Mail". "Manchmal befinden sich auch Haustiere am Einsatzort, aber sie sind meistens eher schüchtern und flüchten."

Besitzer kam zu sich und sah seinen Hund
Der obdachlose Besitzer, der wegen eines epileptischen Anfalls ins Krankenhaus gebracht werden musste, sei während der Fahrt immer wieder kurz zu sich gekommen und habe gesehen, dass sein vierbeiniger Freund bei ihm war. Wie es ihm mittlerweile geht und was aus dem Mensch-Hund-Gespann geworden ist, ist aber nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele