Hündin gerettet

Giftköder auf Salzburger Brücke ausgelegt

Tierecke
08.01.2015 09:37
Nur weil das Frauchen sofort reagiert hat, überlebte Hündin "Jacky": Auf dem Europasteg zwischen Oberndorf und Laufen in Salzburg hatte der Vierbeiner Gift gefressen. Nach einem Aufenthalt in der Tierklinik ist die Fellnase wieder zu Hause. Es war nicht das erste Mal, dass ein Hundehasser in Oberndorf einen Köder ausgelegt hat.

Die Besitzerin spazierte am Sonntag kurz vor Mittag mit ihrem ungarischen Straßenhund über den Steg. Dabei fraß das Tier etwas. Da sich die Frau nicht sicher war, um was es sich dabei gehandelt hatte, brachte sie ihre Hündin zu Hause mit Hilfe einer Salzwasserlösung zum Erbrechen.

Schneckenkorn schwächte Hündin stark
Damit rettete die Besitzerin ihrem Liebling wohl das Leben. Denn am Montagabend begann der Jack Russell zu zittern und war ganz apathisch. In der Tierklinik stellte sich heraus, dass "Jacky" Schneckenkorn erwischt hatte. Ein Teil des Giftes war über die Magenschleimhaut in den Körper des Tieres gelangt. Mit Infusionen wurde die Hündin aufgepäppelt.

Besitzerin erstattete Anzeige
Der Vierbeiner ist mittlerweile wieder zu Hause, aber noch schlapp. Das Frauerl erstattete Anzeige bei der Polizei. "Es war nicht das erste Mal, dass bei uns Köder ausgelegt wurden", sagt Gemeindevertreter Christoph Thür, der die Nachricht über den Köder auf der Homepage der Initiative Zukunft Oberndorf und der Facebook-Seite verbreitete. Er erklärt: "Bisher war immer das Salzachufer betroffen – dort wo sehr viele Spaziergänger unterwegs sind. Dieses Mal lag das Gift mitten auf dem Europasteg."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele