Schräge Zoo-WG

Freundschaft am Ende: Tiger geht auf Ziege los

Viral
29.01.2016 15:24

Es war zu schön, um wahr zu sein: In einem russischen Zoo lebten ein Tiger und eine Ziege wochenlang friedlich zusammen. Die Freundschaft ist nun allerdings am Ende - der Tiger hat den Bock attackiert.

Wochenlang ging die ungewöhnliche WG im Safaripark Primorje bei der Hafenstadt Wladiwostok gut. Dabei war Ziegenbock Timur eigentlich als lebendiges Futter für Tiger Amur gedacht gewesen, doch der zeigte kein Interesse. Stattdessen lebten die beiden friedlich zusammen.

Damit ist es nun allerdings vorbei: Amur habe Timur am Genick gepackt und einen Hügel hinuntergeworfen, berichtet die Agentur Ria Nowosti. Allerdings habe es sich wohl nicht um eine Hungerattacke gehandelt, erklärte Zoodirektor Dmitri Mesenzew, vielmehr habe der Tiger den Ziegenbock vermutlich zurechtweisen wollen. Der sei nämlich zuvor ausdauernd mit Hufen und Hörnern auf das Raubtier losgegangen.

Ob der ungewöhnlichen WG eine Neuauflage beschieden ist, ist unklar. Vorerst wird Timur, der Bisswunden davongetragen hat, in einem Einzelgehege vom Tierarzt behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele