"Gib Pfötchen"

Fressnapf-Aktion für die “Freunde der Tierecke”

Tierecke
04.12.2013 08:32
Auch in diesem Jahr ruft Fressnapf alle Tierfreunde in Österreich auf, im Rahmen der Spendenaktion "Gib Pfötchen" für den Tierschutz Pfote zu zeigen. Mit dem diesjährigen Erlös wird der Verein "Freunde der Tierecke" unterstützt, der sich auf vielfältige Weise dem Schutz der Umwelt, der Natur und der Tierarten verschrieben hat.

Bereits zum vierten Mal sammelt Fressnapf mit der Unterstützung seiner Kunden im Rahmen der Aktion "Gib Pfötchen" für den tierisch guten Zweck. Im Aktionszeitraum von 18. November bis 31. Dezember 2013 haben Fressnapf-Kunden die Möglichkeit, Pfötchen-Aufkleber um einen Euro zu erwerben. Nach dem Motto "Tierliebe sichtbar machen" können die erworbenen Aufkleber an die Eingangstüren der Fressnapf-Filialen geklebt werden.

"Gib Pfötchen"-Aktion auch auf Facebook
"Unsere Tierschutz-Aktion 'Gib Pfötchen' hat sich in den letzten Jahren zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Mit der heurigen Aktion unterstützen die Fressnapf-Kunden aktiv unterschiedliche Tierprojekte in ganz Österreich", sagt Norbert Marschallinger, Geschäftsführer von Fressnapf Österreich. "Auch das Unternehmen wird die Aktion wie jedes Jahr finanziell unterstützen, doch auch hier zählen wir auf unsere tatkräftigen Kunden", so Marschallinger weiter, "denn für jedes geteilte Gib-Pfötchen-Posting auf unserer Facebookseite spendet Fressnapf 100 Gramm Tierfutter."

Aktion zugunsten der "Freunde der Tierecke"
Heuer hat sich Fressnapf Österreich dafür entschieden, den Tierschutzverein "Freunde der Tierecke" zu unterstützen. Der gesamte Erlös kommt so Tierprojekten unterschiedlichster Art in ganz Österreich zugute. "Jeder Euro hilft mit, Tierleid zu lindern, und ich danke der Fressnapf-Familie für diese großartige Unterstützung", so Maggie Entenfellner, Gründerin und Vereinsvorstand des Vereins "Freunde der Tierecke".

Jeder Euro erreicht notleidende Tiere
Jeder gespendete Euro kommt zu 100 Prozent den Tieren zugute. Die "Freunde der Tierecke" gehen Meldungen von Tierquälerei nach, leiten Anzeigen an die zuständige Behörde weiter und unterstützen österreichweite Tierschutzprojekte. Das Team engagiert sich bei der Entwicklung des Bundestierschutzgesetzes sowie bei der Aufklärungsarbeit in Österreich und kümmert sich um die Vermittlung zahlreicher heimatloser Hunde und Katzen. Alle Vereinstätigkeiten der "Freunde der Tierecke" finden Sie in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele