"Dori" wohlauf

Entlaufen mitten in Graz: Hund nach Tagen gefunden

Tierecke
22.12.2014 09:23
In Zeiten vieler schlechter Nachrichten ist diese noch schöner: Hündin "Dori" wurde gefunden! Das Tier war eben erst aus einer Tötungsstation gerettet worden, als es in Graz entlief und unauffindbar blieb. Fünf qualvolle Tage später konnte der acht Monate alte Hund nun aber wiedergefunden werden. Er ist müde, aber wohlauf.

In der Graz-Ausgabe der "Krone" hatten wir den Aufruf, sich bitte nach Dori umzusehen. Das sehr schüchterne Tier war erst Tage zuvor zu seinen neuen Besitzern, der Grazer Familie Mayer, gekommen. Und war Aline Mayer, weil ein Karabiner aufging, beim Spazierengehen am Grazer Stadtpark entwischt.

"Krone"-Leser meldeten sich mit Hinweisen
Bei so viel Verkehr! Ein scheuer Hund, der bald total entkräftet sein musste. Viele Chancen hatte der junge Vierbeiner wohl nicht. Aber die Mayers suchten unbeirrbar die Gegend ab, fragten sich durch, informierten alle möglichen Stellen. "Auch von den 'Krone'-Lesern haben wir großartige Hinweise bekommen", so das Frauerl.

Hündin ließ sich dankbarst einfangen
Überhaupt: "Wir waren überwältigt von so viel Mitgefühl." Gefunden wurde das Tier schließlich durch clevere Katzenbesitzer in der Neuen Technik in St. Peter. Aline Mayer: "Sie haben mehrmals gesehen, dass ein Hund das im Freien hingestellte Futter fraß. Und daraus geschlossen, dass er entlaufen sein musste." Die Mayers legten sich mit Freunden auf die Lauer, sahen Sonntag früh ihren Hund an der Futterstelle – und der ließ sich sofort dankbarst einfangen.

Dori schlief sieben Stunden lang durch
"Dann hat Dori sieben Stunden in ihrem Körberl durchgeschlafen", so die Grazerin. "Wir sind einfach nur glücklich. Das ist ein Weihnachtswunder."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele