"Ginger" gefunden

Entführte Hundedame wieder mit Besitzerin vereint

Tierecke
04.08.2015 10:00
Happy End für Hundehalterin Nadja D. (19): Ihre geliebte Hündin ist wieder bei ihr! Wie berichtet, war "Ginger" gestohlen worden. Die 19-Jährige war im Wiener Shoppingcenter "The Mall" etwas einkaufen, das Tier draußen angebunden. Eine noch unbekannte Dame spazierte mit dem Vierbeiner davon.

"Ich bin so froh, das 'Ginger' wieder bei mir ist", erzählt die Schülerin Nadja D. im Gespräch mit der "Krone" und krault ihrem Vierbeiner liebevoll den Nacken. Wie berichtet, war die sechsjährige Spitzmischlingshündin mit der Wienerin auf Shoppingtour. Vor "The Mall" band die Wienerin ihr Tier an, huschte kurz in den Einkaufstempel, um etwas zu kaufen. Als die 19-Jährige zurückkam, traute sie ihren Augen nicht: Ginger war wie vom Erdboden verschwunden. Die Hundehalterin erstattete Anzeige bei der Polizei.

Passant erkannte Hündin wieder
Bilder der Überwachungskamera zeigten, dass eine noch unbekannte Frau das Tier losgebunden hatte und seelenruhig mit dem Vierbeiner davon spazierte. Am Sonntag schlug ein Passant bei der Wiener Tierrettung Alarm, weil er Ginger wieder angebunden vor einem Haus entdeckte. "Die Tierretter haben sich bei mir gemeldet und haben mich nach der Chip-Nummer von Ginger gefragt", so Nadja D. – die Nummer stimmte überein, und dem glücklichen Ende der "Hundeentführung" stand nichts mehr im Wege.

Suche nach "Suzi" geht weiter
Immer noch verzweifelt gesucht wird dagegen Pekinesen-Hündin Suzi, die am 12. April beim Wiener Franz-Josefs-Bahnhof in Alsergrund vor einem Supermarkt angebunden worden war und scheinbar entführt wurde. Als die Familie nach dem Einkauf zurückkam, war der Vierbeiner weg. Auf Bildern der Überwachungskamera ist zu erkennen, wie eine ältere Person den Vierbeiner streichelt - in der nächsten Einstellung ist das Tier nicht mehr zu sehen. Hinweise zu Suzi, die gechippt ist, bitte an jede Polizeidienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele