Schreck in Tirol

Einbruch: Frau wollte Hunde aus Tierheim holen

Tierecke
15.04.2014 08:23
Ein Bild der Verwüstung bot sich Montag Früh den Mitarbeitern des Tierheimes Mentlberg. Eine offenbar verwirrte Frau (35) saß im Gebäude und wollte zu ihren Hunden, die sie am Abend zuvor in der Innsbrucker Altstadt zurückgelassen hatte. Als die Tierpfleger die Herausgabe verweigerten, kettete sich die Frau an eine Tür.

Sonntag gegen 23 Uhr ging ein Notruf beim Tierschutzverein für Tirol ein. Im Restaurant Ottoburg saßen zwei süße Chihuahuas, die ihre Besitzerin im Lokal vergessen hatte. "Wir haben die Hunde dann ins Tierheim gebracht. In der Früh traute ich meinen Augen nicht. Ein Gatter und eine Tür waren aufgebrochen. An meinem Schreibtisch saß eine Frau und bemalte gerade die Protokollbücher", schildert Gerhard Juen.

Die 35-Jährige verlangte ihre beiden Chihuahuas. Das wurde ihr verweigert, weil der Amtstierarzt die Hunde noch nicht untersucht hatte. Da kettete sich die Frau mit einer Leine an eine Bürotür. Die Polizei musste gerufen werden. Diese nahm die 35-Jährige mit. Die Hunde bleiben vorerst im Tierheim. Die Behörden müssen entscheiden, ob sie der Besitzerin zurückgegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele