Hinweise erbeten

Einbrecher erschlug Hund und “entsorgte” ihn

Tierecke
07.04.2014 08:37
Das traurige Schicksal von Hund "Nico", der nach einem Wohnungseinbruch in Leibnitz verschwunden war, bewegte Tierfreunde in ganz Österreich. Am vergangenen Donnerstag wurde der Mischling schließlich von einer Spaziergängerin tot in einem Wald bei Lang aufgefunden. Laut Polizei dürfte ihn der Einbrecher erschlagen haben. Von dem Unbekannten fehlt noch jede Spur - jetzt wurde sogar eine Belohnung auf den entscheidenden Hinweis ausgesetzt.

Elisabeth I. aus Leibnitz hatte die "Krone" bei der Suche nach ihrem vierbeinigen Liebling um Hilfe gebeten. Sie schrieb uns, dass am vergangenen Dienstag zwischen 11 und 14 Uhr in ihre Wohnung eingebrochen worden und Nico seitdem verschwunden war – auf der Hundedecke befand sich ein Blutfleck.

Bellenden Hund brutal erschlagen
Weil die Wohnungstüre offen stand, hoffte sie, dass der verletzte Nico "nur" in Panik davongelaufen sein könnte. Doch zwei Tage später kam die grausame Wahrheit ans Tageslicht. Nico wurde etwa fünf Kilometer von der Wohnung entfernt in einem Wald bei Lang tot aufgefunden. Weil der an sich schüchterne Mischling gebellt haben dürfte, war er vom Einbrecher erschlagen worden. "Er wies massive Kopfverletzungen auf", sagt ein Beamter der Polizeiinspektion Leibnitz.

500 Euro für Hinweis auf Täter
Nach dem unbekannten Täter wird weiterhin gesucht. Der Aktive Tierschutz hat nun 500 Euro Belohnung für Informationen ausgesetzt, die zur Ausforschung des grausamen Tierquälers führen. Hinweise bitte an den Aktiven Tierschutz, Tel.: 0316/42 19 42, oder die Polizei, Tel.: 059 133/61 60.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele