Jetzt Buch gewinnen!

“Der Begleiter”: Wie ein Hund Leben veränderte

Tierecke
17.11.2014 08:21
"Der Begleiter" ist ein Buch über Menschen und einen Hund, der niemandem gehört und im Leben zahlreicher Bürger der Kleinstadt Cranton eine zentrale Rolle spielt. Autor Bernhard Hoffmann erzählt in seinem Erstlingswerk die berührende Geschichte eines Vierbeiners, der alleine durch seine Anwesenheit die Welt hinter dem Alltag zu verändern mag. Ein Buch nicht nur für Hundefreunde! krone.at verlost sechs Exemplare - jetzt mitmachen und gewinnen!

Es sind die kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge im Leben, die es maßgeblich beeinflussen. Ob wir uns dafür entscheiden, ein Wochenende wegzufahren, bestimmt, ob und wen wir treffen - und wen nicht. Ob wir einen alten Bekannten anrufen und damit eine Freundschaft wieder aufleben lassen. Oder ob jemand einen Hund bei sich wohnen lässt.

Wie ein Hund den Alltag der Menschen verändert
Doch nicht sein Verhalten ist außergewöhnlich, sondern was die kleinen Veränderungen des Alltags in deren Leben bewirken. Der ehemalige Sportler, der nach einer schweren Verletzung durch ihn wieder beginnt, seiner Leidenschaft zu frönen. Die Frau, die nach einem Schicksalsschlag durch ihn Verantwortung für ihn und schlussendlich sich selbst übernimmt. Eine Familie, die in einer schweren Zeit lernt, wie man jeden Moment und das Leben als Ganzes als Geschenk betrachten kann.

Autor: "Emotionale Intensität beim Lesen und beim Schreiben"
Autor Bernhard Hoffmann über sein erstes Buch, das von der Magie des Moments und dem Reichtum des Lebens handelt: "Als ich fertig war und das Buch zum vielleicht 20. Mal durchlas, verspürte ich immer noch die selbe emotionale Intensität wie beim Schreiben. Dass wir mit uns selbst - und mit anderen - etwas menschlicher umgehen, uns mehr Verständnis und auch Empathie entgegenbringen, würde uns in diesem Verlangen voranbringen und wahrscheinlich sehr guttun. Denn wir alle sind individuell – und doch untrennbar in der Gemeinschaft miteinander verbunden. Vielleicht nicht unbedingt durch einen Hund. Aber durch unser Schaffen, durch Freunde und Erlebnisse, in Freude, Verständnis, Trauer und Einsamkeit. Und wenn das mein Buch zu einem Teil vermitteln kann, bin ich sehr stolz und glücklich."

"Der Begleiter - eine Welt hinter dem Alltag" von Bernhard Hoffmann ist 2014 im Moondark Verlag (Wien) erschienen. Die gedruckte Ausgabe ist über den österreichischen Buchhandel unter der ISBN 978-3-9503632-0-3 erhältlich. Das eBook ist über Amazon und viele eBook-stores erhältlich und steht bis zum Ende des Jahres kostenlos auf www.der-begleiter.atzum Download zur Verfügung.

Jetzt gewinnen!
Jetzt Fan der "Krone Tierecke" auf Facebook werden und eines von sechs Exemplaren von "Der Begleiter" gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 24. November 2014 um 8 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele