GoPros gewinnen!

Das treiben die Miezen im “Tierecke”-Katzenhaus

Tierecke
27.04.2016 10:32

Das Katzenhaus der "Krone Tierecke" in Wien beherbergt aktuell 65 Miezekatzen. Die Tiere, die meist aus so genannten "Animal Hoarding"-Fällen gerettet wurden, haben hier ein wahres Zuhause mit allem was dazu gehört gefunden. Was dieses lustige und bunt zusammen gewürfelte Katzenrudel eigentlich den ganzen Tag so treibt, wenn die geschulten Tierpflegerinnen bereits heim gegangen und die Katzen unbeobachtet sind, hat sich "Krone"-Tierschutzexpertin Maggie Entenfellner schon oft gefragt.

Grund genug, gemeinsam mit der Katzenfuttermarke "Felix" im Rahmen der großen Aktion "Racker allein daheim" das Geheimnis zu lüften. Mit eigens installierten Kameras wurden die frechen Vierbeiner nun im Katzenhaus beobachtet.

Das Katzenhaus der "Krone Tierecke"
Maggie Entenfellner ist besonders stolz auf das neue Katzenhaus, das den Miezekatzen von wöchentlichen Veterinärbesuchen, um ihnen die anstrengende Anreise zum Tierarzt zu ersparen, über einen eigenen Behandlungs- und Outdoorbereich sowie eine Fußbodenheizung, selbst gebastelte Fress-Beschäftigungsspiele und Kuschelplätzchen bis zu Betten und vor allem top Pflege bietet.

Unvermittelbare, alte und kranke Tiere
Das Katzenhaus in den Gärten von Hirschstetten ist sozusagen ein Gnadenhof für Katzen, die zu 90 Prozent aus Hortungsfällen gerettet wurden und aus den verschiedensten Gründen nicht vermittelt werden können. Maggie betont: "Wir versuchen wirklich unser Bestes, damit sich die Tiere hier wohl fühlen! Besonders wichtig sind uns auch die beiden Außengehege - wo die Katzen auch die Möglichkeit haben, draußen Sonne zu tanken."

Schüchterne Katzen haben ihre Ruhe
Für schüchterne Katzen, die sich in der großen Gruppe nicht wohl fühlen oder spezielle Pflege brauchen, gibt es im Katzenhaus auch einen eigenen Bereich. Den kleinen Rackern wird im Katzenhaus all die Pflege und Fürsorge, die sie brauchen, zu Teil und die sie fühlen sich hier sichtlich wohl.

Racker allein im Katzenhaus
Maggie Entenfellner hat sich schon oft gefragt, was die Katzenschlingel im Katzenhaus in ihrem großen Rudel so alles treiben, wenn sie allein sind und ist überzeugt, dass die Katzenhausbewohner sich durchaus anders verhalten, wenn sie unbeobachtet sind. Maggie vermutet, dass momentan der große "Tiger" und die kleine, zarte "Mausi" die Chefs im Katzenhaus sind "Es ist schon sehr spannend einmal zu wissen, wenn wir Menschen nicht anwesend sind, ob Mausi und Tiger dann noch tatsächlich unsere Bosse hier sind."

GoPro Hero+ oder Monatsvorrat "Felix"-Katzenfutter gewinnen!
"Krone Tierecke"-Leser haben die Möglichkeit, eine von drei GoPro Hero+ Kameras oder einen von sieben Monatsvorräten "Felix"-Katzenfutter zu gewinnen. Einfach mitmachen und mit etwas Glück gewinnen - das Los entscheidet! Schreiben Sie uns bitte einfach bis zum 02. Mai 2016, 12 Uhr, eine Email mit Namen und Telefonnummer an tierecke@kronenzeitung.at, Kennwort "Racker allein im Katzenhaus".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele