Bei Familienausflug

Dackel schluckte Angelhaken – Not-OP erfolgreich

Tierecke
28.07.2014 09:16
Schock für eine Familie beim Fischen im Bezirk Neunkirchen: Als die Petrijünger die Angelrute kurz beiseitelegten, stibitzte ihr Hund den Köder. Ein Schnapper – schon hatte Dackeldame "Layla" den vermeintlichen Leckerbissen verschluckt, der Haken blieb im Hals stecken! Ein Wettlauf gegen die Zeit begann.

Als Überraschung vor seinem elften Geburtstag ging es für Jan aus Rust zum Fischen – aber nicht zum Neusiedler See vor der Haustür, sondern an einen Teich in Trattenbach. Mit von der Partie waren Cousine Miriam (10), ihre Mutter Margit und deren Hund Layla.

Layla veschluckte Köder samt Haken
Sechs gefangene Flossentiere tummelten sich im Küberl, als die Petrijünger Pause machten. Kurz lag die Angelrute samt Köder, einem Stück Lachsforelle, in der Wiese, schon schnappte sich die Dackeldame den Leckerbissen – und hing plötzlich an der Angel. Die Familie geriet in Panik: "Der Haken steckte tief im Rachen fest, ließ sich nicht entfernen."

Mit Vollgas zum Tierarzt
Mit ihrer vierbeinigen Patientin liefen die Besitzer ins nächste Gasthaus. Die Tierklinik Wiener Neustadt verwies die Familie sofort an einen Spezialisten im Bezirk Mödling, und so düste die Familie ins Chirurgische Zentrum für Kleintiere nach Vösendorf. Layla wurde operiert. Nach 30 Minuten war das Schlimmste überstanden. Miriam: "Danke, Dr. Dragan Lorinson!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele