Vor einem Jahr

Dackel mit Axt getötet: Schock sitzt noch tief

Tierecke
21.05.2015 10:03
Die Zeit heilt Wunden, sagt man. Die von Walter H. aber nicht: Es ist genau ein Jahr her, als er vom Schicksal seines geliebten Dackels "Trux" erfuhr. Zwei Burschen – Bekannte seines Enkerls – hatten das Tier brutal misshandelt und den treuen Vierbeiner mit einer Axt getötet. Sie hatten einfach "Lust dazu". Der Schock im steirischen Ort Wilfersdorf sitzt heute noch tief.

"Trux vom Lindnergrund" sollte nicht alt werden, nur weil einem 18-Jährigen und seinem Kumpan (16) im nächtlichen Rauschzustand langweilig war. Das Duo schnappte sich den Rauhaardackel der Familie, bei der sie nach einer Party übernachten durften und sogar bewirtet wurden: Das Tier wurde über Stiegen getreten, bespuckt, mit einer Axt getötet und schließlich wie Müll einfach in den Straßengraben geworfen.

Keine Gefängnisstrafe für die Täter
Seine Gefühle konnte Herrchen Walter H. nicht richtig einordnen: Hass, Wut, Trauer. "Meine Frau und ich, wir haben tagelang um das Viecherl geweint. Und nächtelang nicht geschlafen", erzählte der Pensionist Conny Bischofberger damals im "Krone"-Sonntagsinterview. Walter H. wünschte sich eine "gerechte Strafe" für die beiden Jugendlichen – ins Gefängnis mussten sie schlussendlich allerdings nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele