Suche nach Zeugen

Buben quälten kleine Katze zu Tode

Tierecke
31.05.2016 09:59

Grausamer Fall von Tierquälerei im Vorarlberger Feldkirch: Drei Buben im Alter von zwölf bis 15 Jahren stehen im Verdacht, ein acht Monate altes Kätzchen eingefangen und so lange malträtiert zu haben, bis es starb. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Jeder Tierfreund wird ob dieses schrecklichen Vorfalls geschockt sein: Wie Dienstagfrüh seitens der Polizei bekannt gegeben wurde, hatten die drei Buben die kleine Katze am Abend des 21. Mai bei einer Schrebergartensiedlung aufgelesen und mit nach Hause genommen.

Dort begann für die Samtpfote das Martyrium: Zunächst versuchten die Jugendlichen immer wieder, die Katze zu strangulieren, was ihnen allerdings nicht gelang. Anschließend packten sie das bereits völlig benommene Tier in einen Rucksack und machten sich zu einem nahe gelegenen Waldstück auf. Dort ging die Qual für die Katze weiter.

Katze kämpfte um ihr Leben
Die Buben versuchten das Tier zu erhängen, doch die Katze kämpfte weiter um ihr Leben. Schließlich griff das Trio auch noch zu einem Ast und schlug immer wieder auf den Kopf des geschwächten Tieres ein - doch selbst diesen brutalen Angriff überlebte das Kätzchen.

Kurz darauf kamen zwei Radfahrer - ein Mann und eine Frau - am Ort des Geschehens vorbei. Die Buben sagten den beiden allerdings, das Tier verletzt aufgefunden zu haben und Hilfe zu benötigen. In der Zwischenzeit erlag die Katze ihren schweren Verletzungen. "Die Burschen - jene, die bereits strafmündig sind - erwartet nun eine Anzeige wegen Tierquälerei", erklärte ein Polizeisprecher am Dienstagvormittag gegenüber krone.at.

Die beiden Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Felkirch unter der Telefonnummer 059133-8150 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele