"Leo" im Tierheim

Brutaler Hundebesitzer in Graz angezeigt

Tierecke
03.04.2014 08:20
Riesenwirbel Montagabend in Graz-Wetzelsdorf: Weil ein Betrunkener seinen Mischlingsrüden "Leo" geschlagen hatte, alarmierten Passanten die Polizei. Als ihm die Beamten den Hund abnehmen wollten, rastete der 28-Jährige aus. Er wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Tierquälerei angezeigt.

Angeblich hatte der zweijährige Leo gegen 20 Uhr im Bereich der Kreuzung Straßganger Straße – Peter Rosegger-Straße mit einem Artgenossen gerauft. Sein Besitzer soll gebissen worden sein, als er die beiden Vierbeiner trennen wollte. Deshalb geriet der an den Händen verletzte Betrunkene derart in Rage, dass er seinen Hund verprügelte. Zeugen sahen dies und riefen die Polizei an, woraufhin eine Streife der Inspektion Kärntnerstraße ausrückte.

Hund ins Tierheim gebracht
"Der Besitzer hatte offenbar Probleme, seinen Hund unter Kontrolle zu bringen. Wir haben uns mit dem Amtstierarzt in Verbindung gesetzt. Er hat gesagt, dass der Hund beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht werden sollte", berichtete ein Beamter. Als dem Besitzer das mitgeteilt wurde, drehte er durch. Er war so aggressiv, dass er festgenommen werden musste. Schließlich wurde der Grazer auf freiem Fuß angezeigt, sein Vierbeiner im Tierheim einquartiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele