Von Hof gerettet

Blinde Katerchen suchen immer noch Traumplatz

Tierecke
30.09.2014 09:23
Welches Leid Katzen in Österreich teilweise erleben müssen, zeigt der Fall der beiden Katerchen "Macavity" und "Mr. Mistoffelees", die bereits Ende August auf krone.at/Tierecke vorgestellt wurden. Die Geschwister sind durch unbehandelten Katzenschnupfen erblindet - Tierschützer retteten sie von einem Bauernhof, wo man die gesetzliche Kastrationspflicht einfach ignoriert hat. Die Kater suchen bis heute nach einem gemeinsamen Traumplatz fürs Leben.

Nachdem aufmerksame Tierfreunde die "Katzenhilfe Graz" auf das Schicksal der zwei kleinen Kater hingewiesen hatten, holte der Verein die durch ihren unbehandelten Katzenschnupfen erblindeten Vierbeiner von einem Bauernhof ab und ließ sie medizinisch versorgen. Nach einigen Startschwierigkeiten entwickelten sich "Macavity" und "Mr. Mistoffelees" prächtig, sind mittlerweile entspannter im Umgang mit Menschen und teilweise sogar richtig verschmust.

Niemand will die blinden Katerchen
"Wir hatten bisher nur eine ernsthafte Anfrage für die beiden blinden Katerchen", seufzt "Pflegetante" Karin du Plooy. "Wir wissen, es wird schwierig - aber wir suchen für die beiden einen gemeinsamen Traumplatz und hoffen dabei auf die Tierliebe der 'Krone'-Leser." Macavity (rot-weiß, nur ein Auge) und Mr. Mistoffelees (schwarz-weiß) sind ungefähr 15 Wochen alt und suchen einen Platz in Wohnungshaltung, "da sich die beiden sehr aneinander orientieren", so du Plooy.

Organisation startet Kastrationsprojekt auf Bauernhof
"Wir hoffen auf eine schnelle Lösung, denn die Weiterversorgung und tierärztliche Behandlung bringt uns an unsere finanziellen Grenzen", erzählt du Plooy. Da die "Katzenhilfe Graz" eine private Initiative und kein Verein ist, dürfen keine Spenden angenommen werden. Trotzdem wollen die engagierten Helfer ein Kastrationsprojekt auf jedem Hof umsetzen, wo Macavity und Mr. Mistoffelees gefunden worden waren. "Denn es kann nicht oft genug auf die Notwendigkeit von Kastrationen und die Kastrationspflicht hingewiesen werden", schließt du Plooy.

Interessenten schreiben bitte eine Mail an miau@katzenhilfe-graz.at .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele