Kritik am Fotografen

Bild von “sterbender” Katze sorgt für Diskussionen

Tierecke
22.05.2015 14:47
Ein Bild von einer vermeintlich sterbenden Katze hat im Internet eine riesige Diskussionslawine ausgelöst: "HoneyFlower", ein User der Bilder-Hosting-Plattform Imgur, fotografierte einen Stubentiger, der es sich ausgerechnet auf einer Einfahrt mit zahlreichen roten Farbflecken gemütlich gemacht hatte und auf den ersten Blick aussah, als würde er stark bluten. Die Erleichterung des Fotografen hielt aber nicht lange an.

Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich so aus, als läge die Katze auf dem Foto im eigenen Blut und wäre schwer verletzt. Kein Wunder also, dass sich Imgur-User "HoneyFlower" unglaublich erschreckt hat. Als er sich dem Stubentiger näherte, um zu helfen, die Erleichterung: Die Katze war nicht nur am Leben, sondern gänzlich unverletzt - sie hatte es sich einfach nur auf einer Spur roter Farbflecken gemütlich gemacht.

User kritisierten Verhalten des Fotografen
Zusammen mit dem Text "Habe diese blutende Katze gesehen und eilte zu ihr, um ihr zu helfen. Es ist nur getrocknete rote Farbe. Selbstgefälliges Biest" lud "HoneyFlower" das Bild ins Internet. Doch dort konnte nicht jeder über seine Aufnahmen lachen. Ironisch kommentierten User etwa "Zu Hilfe geeilt - mit einer Kamera in der Hand..." oder "Oh mein Gott, eine Katze stirbt!!! Schnell, lass mich ein Foto davon machen!!".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele