Anzeige in NÖ

Autorowdy verletzt Hund und begeht Fahrerflucht

Tierecke
29.07.2015 09:44
Ein Aufjaulen von "Enzo", dann das Aufheulen eines Motors – das war alles, was Maria T. in Hofing bei Gerersdorf im niederösterreichischen Bezirk St. Pölten hörte, ehe ihr Hund schwer verletzt auf der Straße lag. Ein Auto hatte den Münsterländer erfasst. Statt zu helfen, gab der Rowdy Vollgas.

Bereits zuvor dürfte der Lenker aufs Tempo gedrückt haben. "Möglicherweise ist er kurz von der Straße abgekommen und hat Enzo neben der Fahrbahn erwischt", mutmaßen Familienmitglieder. Denn der Wagen sei nach dem Zusammenstoß noch durch eine Grünfläche gepflügt und habe einen Rosenstrauch umgemäht, heißt es.

Von dem Autorowdy fehlt jede Spur
Ereignet hat sich der Unfall vor knapp drei Wochen in Hofing. Mittlerweile musste Enzo dreimal operiert werden. Besitzerin Maria T.: "Er hat Knochenbrüche sowie einen Milzriss erlitten." Von dem Autorowdy fehlt trotz Anzeige wegen Fahrerflucht derweil noch jede Spur. Jetzt hofft die Familie, dass sich Zeugen des Unfalls (7. Juli, 17 Uhr) melden oder dass ein beschädigter grauer Kleinwagen in einer Werkstatt der Region St. Pölten aufgefallen ist. Maria T.: "Eine Kollision mit einem 36 Kilo schweren Hund müsste doch Spuren hinterlassen."

Hinweise bitte an Tel.: 0664/633 23 90

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele