Intensives Training

“Asta” dank Bernhard Kainz fit für neues Zuhause

Tierecke
10.03.2015 11:26
Mit zahlreichen unvermittelbaren Vierbeinern der "Krone Tierecke" konnte "Hundeschweiger" Bernhard Kainz bereits große Erfolge erzielen - nun ist auch Hündin "Asta" dank seines Trainings und viel liebevoller Pflege zu einem freundlichen und selbstvewussten Vierbeiner geworden. Die eineinhalbjährige Schäfer-Mischlingshündin sucht jetzt ihren Lebensplatz.

Asta hatte Angst. Sobald sie sich in einem Auto befand, wollte sie nicht mehr aussteigen - schon gar nicht in der Stadt. Einmal ausgestiegen, wehrte sie sich vor jedem Schritt. Auch fremde Menschen machten der Hündin Angst und wurden nicht selten verbellt. Keine guten Voraussetzungen, um endlich ein neues Herrchen oder Frauchen zu finden.

Wer möchte Asta ein Zuhause schenken?
Dank der Hilfe von "Hundeschweiger" Bernhard Kainz darf Asta heute ein anderes Leben führen - sie fürchtet sich kaum noch, freut sich auf Autofahrten, hat kein Problem mehr mit Stadtspaziergängen und folgt auch im Freilauf. "Ich habe wirklich sehr viel Freude mit ihrer Entwicklung", lächelt Kainz, der seit Jahren erfolgreich die "Problemhunde" der "Krone Tierecke" resozialisiert und damit fit für die Vermittlung macht. So wie Asta - die eineinhalbjährige Schäfer-Mix-Hündin sucht ihren Lebensplatz (Infos: Tierpension Schandl, Tel.: 0664/283 00 23, www.tierpension-schandl.at).

krone.at-Leser lassen sich von Kainz gerne beraten
Der Schwerpunkt der Arbeit von Bernhard Kainz liegt in der gewaltfreien und gefühlvollen Aufklärung von Missverständnissen zwischen Hund und Halter. Diese Einstellung kommt auch bei den krone.at-Lesern gut an. Der Diskussions-Thread "Frag den Hundeschweiger" hat sich zum stärksten Themenstrang im Haustier-Forum entwickelt. Wenn es mit einer schriftlichen Antwort nicht getan ist, steht der "Hundeschweiger" für persönliche Trainingseinheiten zur Verfügung.

Lachen und dem Tierschutz etwas Gutes tun!
Sie möchten den "Hundeschweiger" live erleben? Gemeinsam mit dem Business-Kabarettisten Wolf Gruber steht Bernhard Kainz am 28. März 2015 mit der Hunde-Infotainment-Show "Hundherum" auf der Bühne. Geboten wird tierisch informative Unterhaltung rund um den Hund - es handelt sich zudem um eine Benefizveranstaltung zugunsten des Tierheims Dechanthof in Mistelbach. Mit dabei sind "Supertalent"-Gewinner Lukas Pratschker und "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner. Infos und Karten gibt es HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele