Tierleid auf A9

Anhänger in Flammen – zahlreiche Hühner verendet

Österreich
28.08.2014 11:35
Zahlreiche Hühner sind am späten Mittwochabend beim Brand eines Lkw-Anhängers auf der A9 bei Traboch in der Obersteiermark verendet. Das Feuer war nach einem Reifenplatzer ausgebrochen. Der 40 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Ursache für den Reifenplatzer dürfte ein Bremsdefekt gewesen sein, hieß es am Donnerstag seitens der Polizei. Das Feuer griff sofort auf den Anhänger über. Als er die Flammen bemerkte, hielt der Lkw-Fahrer, ein 40-jähriger Rumäne, das Schwerfahrzeug an und kuppelte den Anhänger ab, um so eine Beschädigung des Zugfahrzeugs zu verhindern.

Als die Feuerwehren mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen wenig später am Ort des Geschehens eintrafen, stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Die Flammen konnten zwar rasch unter Kontrolle gebracht werden, eine Vielzahl an Hühner war jedoch bereits verendet.

Jene Tiere, die das Feuer überlebt hatten - diese befanden sich teils in einem bedauernswerten Zustand -, wurden auf einen zweiten Lkw umgeladen, die verendeten wurden zur Tierkörperverwertung gebracht. Die Autobahn war im betroffenen Abschnitt wegen der Berge- und Aufräumarbeiten für vier Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele