Test im Reitstall

Akupunktur-Pflaster macht Vierbeiner wieder fit

Tierecke
05.03.2015 09:18
Spitzensportler in der ganze Welt schwören bereits darauf – warum also nicht auch den Tieren etwas Gutes tun. In einem Reitstall in Pöttsching wird seit einiger Zeit das "Health and Happyness"-Pflaster getestet. Es soll, wie beim Menschen auch, Verspannungen lösen und Bewegung ohne Schmerzen ermöglichen.

Die Wirkungsweise der unscheinbaren Pflaster ist leicht erklärt. Durch die Körperwärme werden Moleküle aktiv und fangen an, in einer gewissen Frequenz zu schwingen. Das bringt Verspannungen und andere schmerzhafte Prozesse zur Ruhe.

Pflaster auf Basis chinesischer Medizin
Bisher wurden die Patches nur beim Menschen angewandt, doch die Veterinärmedizinerin Eike Both hat die positive Wirkung der Pflaster auch bei Tieren erkannt. "Ganz wichtig dabei ist, dass bei dieser Methode keine Stoffe in die Haut eindringen. Vielmehr passiert alles auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin sowie der Akupunktur und der Akupressur", so Both.

Für die Pferdebesitzer im Reitstall Bauer in Pöttsching werden regelmäßig Informationsabende und "Klebeworkshops" abgehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele