Happy End für Stier

75-Jährigen attackiert: “Menzl” wird Aiderbichler

Tierecke
21.08.2014 09:19
Happy End für Stier "Menzl": Das bisher ganz friedliche Tier hatte vergangene Woche einen Pensionisten (75), der Beeren sammelte, angegriffen. Sein Besitzer musste den Stier dann wohl oder übel abgeben. Tierdiplomat Michael Aufhauser hörte vom Schicksal des Paarhufers und nahm ihn spontan auf Gut Aiderbichl auf.

Er hatte es schön auf der Moosalm in Bruck. Dort graste der drei Jahre alte Stier Menzl gemeinsam mit Dutzenden Kühen und mehreren Kälbern.

Doch am 10. August suchte ein 75 Jahre alter Mann in dem Gebiet nach Beeren. Er hatte gleich mehrere Kübel dabei - und die hatten es Menzl angetan. Denn normalerweise bekommt der Stier sein Futter in Eimern serviert. Menzl versuchte an die Kübel zu kommen, beim dritten Anlauf erwischte er den Einheimischen. Der Mann erlitt Kiefer- und Rippenprellungen.

Landwirt: "Mir steigt die Versicherung aus"
Für den Stier bedeutete das sein Ende auf der Alm. "Er war immer friedlich. Aber wenn jetzt noch etwas passiert, steigt mir die Versicherung aus", klagt Besitzer Hermann Schmiderer. Auf Vermittlung eines Bekannten erfuhr auch Michael Aufhauser von Menzl - und er beschloss den Stier auf Gut Aiderbichl aufzunehmen. Dort kann Menzl nun bis an sein Lebensende auf den grünen Weiden grasen.

Hermann Schmiderer appelliert unterdessen an die Wanderer, Rücksicht zu nehmen. "Die Tiere brauchen einfach auch ihren Platz und ihre Ruhe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele