ATP-Turnier in Wien

Stadthalle: Jagd auf Roger Federer in “007-Manier”

Sport
14.10.2015 16:46
Schlägt Tennis-Superstar Roger Federer in der Wiener Stadthalle auf? Gleich mehrere Agenten versuchen den Schweizer zu holen.

Zweimal siegte Roger Federer beim Hallen-Klassiker in der Stadthalle, ging mit seinem Kumpel Stefan Koubek 2002 und 2003 quasi noch unerkannt nach den Matches in der Wiener Innenstadt zum Japaner oder Mexikaner.

Chancen nach frühem Aus in Shanghai gestiegen
Heuer würde ein Start des Schweizers bei Österreichs größtem Tennis-Turnier definitiv höhere Wellen schlagen. Ab Samstag beginnt in Wien die Qualifikation, schlägt der 17-fache Grand-Slam-Champion ab Montag im Hauptbewerb auf? Nach Federers frühem Aus beim Masters Series in Shanghai (6:7, 6:2, 3:6 gegen Ramos-Vinolas) sind die Chancen gestiegen. Gleich mehrere Agenten wollen im Auftrag von Wiens Turnier-Direktor Herwig Straka den Rekord-Mann in die Stadthalle lotsen.

Der Deutsche Tommy Haas, einstige Nummer zwei der Welt, der mit Federer in Schanghai war, soll ein gutes Wort einlegen, Freunde von Roger wurden angesetzt und Straka steht mit Rogers Management in Kontakt.

"Wie James Bond wenden auch wir alle Tricks an"
Eine Jagd auf den "Tennis-König" in "007-Manier". "Wie James Bond wenden auch wir alle Tricks an", gesteht Straka, "wir halten für ihn bis zur letzten Sekunde eine Wildcard offen. Federer würde der Premiere des 500er-Turniers die Krone aufsetzen."

Prinzipiell ist der Eidgenosse nicht abgeneigt. "Wien ist eine sensationelle Stadt", hat er mehrmals betont, "und ich möchte vor meinem Karriereende noch einmal alle Turniere spielen, die ich in meiner Laufbahn gewonnen habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele